Press "Enter" to skip to content

Wanderung Bad Krozingen – Freiburg in Breisgau

Als ich mal ein paar Tage in Bad Krozingen verbracht habe, entschloss ich mich dafür, mal bis nach Freiburg zu laufen. Ich mag Wanderungen, die in einer Stadt oder einem grösseren Ort enden. Nach absolvierter Strecke kann man sich da super in ein gemütliches Restaurant setzen und sich mit einem leckeren lokalen Bier (oder etwas anderem) belohnen.

Die Wanderung ist grösstenteils sehr gut ausgeschildert. Bei Verzweigungen muss man einfach immer gut die Augen offen halten, damit man keinen wichtigen Wegweiser verpasst. Ich habe diese Wanderung ohne Karte und ohne GPS gemacht. Ich habe einfach darauf vertraut, dass ich den richtigen Weg schon finden werden. Ich glaube, dass das gut geklappt hat. Mit absoluter Sicherheit kann ich das natürlich nicht sagen. Aber als ich nach der Wanderung den Weg online nachgeschaut habe, hatte ich doch das Gefühl, dass meine Route dem eigentlichen Weg entsprochen hat :-).

Zur Wanderung: Eine abwechslungsreiche Wanderung die durch Weinreben, Wälder übere offene Wege führt. Insbesondere die Stimmung in den Weinreben empfand ich als sehr schön. Auch kommt man immer wieder an kleineren Dörfern vorbei, wo man sich in Gaststätten stärken kann. Weitere Infos findet ihr weiter unten.

Wanderung Bad Krozingen – Freiburg in Breisgau

Start/Ende:

Start: Bad Krozingen

Ende: Freiburg in Breisgau

Zeit: 6 Stunden
Kilometer: 27.6 Kilometer
Höhendifferenz: 365 Meter
Intensität: 3/5
Einkehren: Man kommt immer wieder an möglichen Restaurants vorbei.
Highlights: Wandern durch die Weinberge
Tourenblatt PDF: Bad Krozingen – Freiburg
GPX-Datei: Bad Krozingen – Freiburg
Download

 

Be First to Comment

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.