Press "Enter" to skip to content

15 coole, spezielle Hotels in London

Einfach mal in London übernachten! Du suchst coole, einzigartige oder spezielle Hotels in London? Dann bist du richtig. Hier findest du einige der speziellsten Hotels in dieser genialen Stadt.

London ist seit Jahren die beliebteste europäische Touristenmetropole. Nirgendwo sonst findet man eine so grosse Vielfalt an Unterhaltungsmöglichkeiten, Kultur, Menschen und Shoppingmöglichkeiten wie in der englischen Hauptstadt. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass in einer solchen Stadt hunderte und tausende Hotels um Kunden kämpfen. Mit neuer Konkurrenz von Couchsurfing und Airbnb müssen sich die Hotelbesitzer immer wieder Neues einfallen lassen, um ihren Gästen ein aussergewöhnliches Erlebnis zu bieten. In diesem Post stellen wir euch cool, ungewöhnliche und spezielle Hotels in London vor. Von billigen Hostels bis Luxushotels mit eigenem Spa-Bereich im Zimmer ist für jeden etwas dabei, um den Aufenthalt in London etwas spezieller zu machen.

Clink 78 Hostel

Was auf den ersten Blick wie ein normales Hostel aussieht, ist bei genauerem Hinsehen ziemlich speziell. Das Haus diente früher als Gerichtsgebäude und genau dies diente den Besitzern als Vorbild. Hier schläfst du in einer „Gefängniszelle“ und im Gemeinschaftsraum steht noch immer eine originale Gerichtsbank. Die Hotelmanager sind sehr freundlich und kennen die beeindruckende Geschichte des Gebäudes bis ins kleinste Detail. Es lohnt sich auf jeden Fall bei einem Glas Wein mehr über dieses Gebäude und dessen Geschichte zu erfahren. Wenn wir über spezielle Hotels in London sprechen, darf das CLINK78 auf keinen Fall fehlen.

The Exhibitionist Hotel

Dieses Boutique Hotel mitten im belebten South Kensington überzeugt insbesondere mit seiner Einrichtung. Überall stehen Skulpturen und Bilder. Von Gottheiten der Antike bis zu modernen Art-Decor-Installationen ist alles vertreten. Das farbenprächtige Boutique-Hotel verfügt zudem über individuell eingerichtete Zimmer und einige ganz besondere Suiten. Wer eine Nacht in der Squit Splash Suit verbringt, kann sich nach einem anstrengenden Tag in den umliegenden Museen wunderbar im zimmereigenen Whirlpool entspannen, bevor es eine Massage auf dem Zimmer gibt.

Sunborn Yacht Hotel

London Ahoi! Wer träumt nicht davon, mit der eigenen Yacht die Weltmeere zu bereisen. Das Sunborn bietet zwar nicht ganz dieses Abenteuer, kostet dafür aber auch einiges weniger. Die Yacht, welche früher als Luxus-Kreuzfahrtschiff diente, ist nun fest im Royal Victoria Dock stationiert. Die Zimmer bieten einen atemberaubenden Blick auf die Themse und die romantische Abendstimmung an Bord findet man sonst nirgends in ganz London. Auf insgesamt 5 Decks gibt es luxuriös eingerichtete Zimmer und alle Gäste haben Zugang zum Hoteleigenen Spa. Eine Liste über spezielle Hotels in London zu schreiben, ohne dieses Yacht-Hotel zu erwähnen, wäre eine Frechheit.



Booking.com

Gir Lion Lodge

Auf Safari in London – kein Problem. Dieses spezielle Hotel in London bietet Abenteuer wie kein anderes, denn es befindet sich mitten im Londoner Zoo. Man hat nicht nur die einmalige Möglichkeit, fast direkt neben wilden Tieren zu schlafen, man bekommt auch Spezialzugang zum Zoo selbst. Es gibt spezielle Tierfütterungen ausserhalb der regulären Öffnungszeiten sowie drei geführte Touren, zu welchen nur die Gäste der Gir Lodge Zutritt haben. Zudem ist im Zimmerpreis ein Abendessen inbegriffen. Ein absolutes Muss für jeden Tier-Fan. Hier bekommt das Wort Großstadtjungel eine ganz neue Bedeutung.

W Hotel

Das W Hotel direkt am Leicester Square ist definitiv eine Adresse für all diejenigen, die London wegen Ihrer Einzigartigkeit mögen. Genauso vielfältig wie die Menschen der Stadt sind auch die Zimmer dieses Hotels. Manche würden es wahrscheinlich als Kitsch beschreiben, doch bei genauerem Hinsehen merkt man, dass dieses 5-Sterne-Hotel mit sehr viel Liebe zum Detail und einem genauen Designkonzept entwickelt wurde. Knallige Neonfarben, Chrom, Schwarz und edle Materialien dominieren die Einrichtung. Wer nach einem langen Tag ein wenig entspannen möchte, kann die hoteleigene Schallplattensammlung in einem eigens dafür eingerichteten Zimmer erkunden.

View this post on Instagram

#whotellondon #chinatownlondon

A post shared by David Wybo (@davidwybo) on

Artist Residence

Es gibt viele einzigartige, verrückte, ungewöhnliche oder spezielle Hotels in London. Und dieses hier gehört definitiv dazu. Dieses kleine Boutique Hotel verfügt über gerade mal 10 Zimmer. Alle sind geschmackvoll und mit viel Stil eingerichtet und lassen das Herz eines jeden Kunstliebhabers höher schlagen. Die Hotelgruppe wurde in Brighton gegründet, als die Besitzer eine Anzeige in der Zeitung schalteten, um Künstler zu finden, welche als Gegenleistung für gratis Übernachtungen verschiedene Bilder, Skulpturen oder Installationen eigens für das Hotel anfertigten. Das Konzept hatte Erfolg und mittlerweile gibt es Artist Residences in ganz England verteilt, welche alle von unterschiedlichen Künstlern eingerichtet wurden.

Good Hotel

Ein weiteres Hotel, welches sich auf einem Schiff befindet. Statt auf einem luxuriösen Kreuzfahrtdampfer hat man hier jedoch eher das Gefühl, in einer stylischen New Yorker Loft zu residieren. Die Besitzer bemühen sich, nur Leute einzustellen, welche Probleme bei der Jobsuche haben. Diesen bieten sie eine komplette Ausbildung sowie die Option, nach dem Abschluss im Hotel zu arbeiten. Auch für die Einrichtung und das Essen werden kleine Geschäfte aus der Region bevorzugt, welche ethische Standards erfüllen. Eine sehr schöne Abwechslung zu den sonst so gewinnorientierten Hoteliers der Finanzstadt London.

Georgian House Hotel

Diese 5-Sterne Boutique Hotel, welches seit 1851 existiert, bietet ein einzigartig magisches Erlebnis. An dieser Stelle soll nicht viel verraten werden, da der grösste Spass darin besteht, die Geheimnisse des Zauberschlosses selbst zu entdecken. Halten Sie nach Geheimgängen hinter Bücherregalen, verzauberten Fenstern und anderen magischen Besonderheiten Ausschau. Was tönt, als wäre es nur für Kinder gedacht, begeistert seit über 150 Jahren Personen jeden Alters.

St Christopher’s Inn Village

Nochmals hat sich ein Hostel in unsere Liste geschlichen. Wir sind zwar mitten in London, doch das St Christopher’s Inn setzt auf micro-living. Der Trend aus Japan beruht auf der Philosophie, dass der Mensch nur minimalen Komfort braucht. Dies trifft auch auf den Wohn- bzw. Schlafplatz zu. Dieses Hostel vermietet keine vollen Zimmer sondern nur sogenannte USB-Kapseln, in welchen man gerade bequem liegen, jedoch nicht aufrecht stehen kann. Definitiv eine der preiswertesten Adressen der Stadt.

Courthouse Hotel

Man glaubt es kaum, doch Gerichtsgebäude, welche in Hotels umfunktioniert wurden, scheinen in London keine Seltenheit zu sein. Im Courthouse Hotel wurden früher die Fälle von Mick Jagger, Keith Richards und Oscar Wilde verhandelt. Der Grundriss wurde mehrheitlich beibehalten, jedoch wurden drei Gefängniszellen verbunden, welche nun als Bar dienen. Wer sich über Recht und Gesetz erhaben sieht, bucht am besten die Magistrates Suite, welche früher das Privatzimmer des Richters war.

Ampersand Hotel

Ein kleines 5-Sterne Haus in welchem man sich wie ein König fühlt. In einem alten, viktorianischen Townhouse untergebracht überzeugt das Ampersand mit zeitgenössischer Kunst an und auf den Wänden. Denn hier hängen nicht nur Bilder, sondern manche Kunstwerke werden direkt auf die Wand gemalt. Aussergewöhnliches findet man auch im Restaurant, wo moderne Küche in Petri-Schalen serviert wird. Ein must-have ist der „Science Afternoon Tea“ welcher mehrfach mit Gastro-Awards ausgezeichnet wurde. Man würde sich nicht wundern, wenn selbst die Queen von diesem Tea beindruckt wäre.

The Zetter Townhouse

Hinter der Fassade dieses denkmalgeschützten viktorianischen Hauses befindet sich ein Hotel, welches direkt aus einem Film über Heinrich VIII stammen könnte. Die Zimmer sind mit luxuriösen Antiquitäten eingerichtet und im Himmelbett schläft es sich wahrhaftig königlich. Dass Luxus nicht gleichzeitig Verschwendung bedeuten muss, zeigt die hervorragende Ökobilanz des Zetter Townhouse. Das Hotel ist dank einer eigenen unterirdischen Quelle und Erdwärme beinahe autark.

Qbic Hotel

Das Konzept aus Amsterdam ist denkbar simpel aber unglaublich beliebt. Jedes Zimmer ist als sogenannter Qbic eingerichtet. Der Qbic beinhaltet ein Bett, Dusche und Fernseher, welche alle in einem kompakten Würfel untergebracht sind. Das spart Platz und Geld, aber bietet dennoch moderne Bequemlichkeit. Eine top Adresse für alle, die auch bei tiefen Preisen nicht auf Komfort verzichten wollen.

K West Hotel and Spa

Das Hotel befindet sich im früheren Hauptgebäude der BBC und hat sich seit seiner Eröffnung zu einem wahren Celebrity-Hotspot entwickelt. Trotz tiefer Preise bekommt man hier sehr viel geboten. Die Zimmer sind grosszügig und luxuriös eingerichtet und der Spa kann locker mit jedem 5-Sterne-Haus mithalten. Ganz besonders ist der „Snow Paradise Room“, in welchem man für wenige Minuten bei -15 Grad sein Immunsystem stärken kann. Wer danach etwas mehr Action will, kann bis in die tiefen Morgenstunden bei der hoteleigenen Disco feiern.

Curtain Hotel

Last but not least das wohl coolste Hotel der ganzen Stadt. Im Hipster Quartier Shoreditch überzeugt das Curtain Hotel sowohl Millenials als auch Globetrotter der alten Schule. Original Banksy Kunst, ein Restaurant mit eigenen Sunday-Night-Partys, Rooftop Pool und eine Reihe von Fashion- und Kultur-Events, welche selbst die Londoner Promis begeistern. Das coolste Hotel in der coolsten Stadt Europas.

View this post on Instagram

All of the lights. 📸 @lizzie002000

A post shared by The Curtain (@thecurtainldn) on

Fazit

Das waren einige coole, verrückte und spezielle Hotles in London. Egal ob Künstler, Lebemann, It-Girl oder Hipster: in London gibt es für jeden das passende Hotel. Wer schon mal hier war, wird garantiert wieder zurück kommen und wer noch nie in London war, sollte sofort Flug und Hotel buchen. Eine Stadt, die verzaubert, begeistert und für immer in Erinnerung bleibt. Mit einem der obenstehenden Hotel ist ein einzigartiges und herausragendes Erlebnis garantiert.

Be First to Comment

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.