Press "Enter" to skip to content

Viertägige Wanderung durchs Tessin: Teil 4/4: Monte Tamaro – Rivera (Der Abstieg)

Der letzte Teil der viertägigen Wanderung durchs Tessin. Nachdem wir die Nacht in der Capanna Monte Tamaro (siehe Bild unten) verbracht hatten, ging es nun wieder runter ins Tal nach Rivera. Das ist ein Abstieg von etwas 1400 Metern. Als wir die Wanderung gemacht haben, war das Wetter nicht ideal. Es war regnerisch und neblig. Der Abstieg ist nicht sehr anspruchsvoll. Zu Beginn läuft man auf offenen Wegen und kann so nochmals das Panorama geniessen. Weiter unten gehts dann in den Wald, bis man dann schlussendlich im Rivera ankommt. Weitere Infos zu Wanderung findet ihr weiter unten.

Überblick: Viertägige Wanderung durchs Tessin

Wanderung Monte Tamaro – Rivera

Start/Ende: Start: Capanna Tamaro // Ende: Bahnhof Rivera
Zeit: 2 Stunden
Kilometer: 7.5 Kilometer
Höhendifferenz: 1406 Meter Abstieg
Intensität: 2/5
Tourenblatt PDF: Tamaro_Rivera
GPX-Datei: Tamaro_Rivera

 

Download

 

2 Comments

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.